Jörgs Vorschläge zum Ausstellungsthema “Spuren der Zeit”

Spuren der Zeit? Was kann ich mir darunter vorstellen?
Um mich dem Verständnis zu nähern habe ich mir zunächst einige Fragen gestellt:

  • Was ist eigentlich Zeit?
  • Was ist eine Spur?
  • Kann etwas, das nicht gegenständlich ist, quasi nicht greifbar, etwasgegenständliches hinterlassen?
  •   Kann ich das nicht Greifbare erfassbar machen? Wenn ja, wie kann ich es zeigen?Kann ich mir dann ein Bild, im besten Fall sogar eine Fotografie, davon machen?Ich habe es dann aufgegeben mit mir selbst zu diskutieren…, und bin einfach bei Google (wo sonst?) auf die Suche gegangen zu Dingen, die ich irgendwie mit Zeit assoziiert habe.

    Im Folgenden eine willkürliche Auswahl von Fotos, die ich im Internet „geklaut habe“. Ich denke das Thema ist sehr vielschichtig…

  •  Spuren3
  • Spuren2Spuren1