Am 23.10.2022 endete die diesjährige Ausstellung „Nah Dran“ in der Legge zu Tecklenburg.

Gestartet sind wir am 1.10.2022 und an 4 Wochenenden – jeweils am Samstag und Sonntag, waren die 36 Fotos zu dem Thema „Nah Dran“ der Öffentlichkeit zugänglich. Beim Abbau der Ausstellung war die Meinung aller Mitglieder des Fotoclubs Mettingen eindeutig – einfach unglaublich – was für eine Resonanz! Da zum Termin im Oktober der FCM schon seit über 15 Jahren zu den unterschiedlichsten Fotothemen in das Torhaus der Legge einlädt, war allen klar, daß in diesem Jahr das Interesse an der Ausstellung herausragte. Die Auswahl der gezeigten Motive und die fotografische Qualität trafen den „Nerv“ der Besucher was wiederum zu lebhaften Gesprächen mit allen Beteiligten führte. Vielleicht war aber auch ein Geheimnis des Erfolges dadurch begründet, dem Besucher die Möglichkeit einer Wertung, bzw. der Nennung seiner 3 favorisierten Ausstellungsbilder zu hinterlegen, also interaktiv mit einzubinden. Ganz einfach, auf einen Blankozettel seine 3 Favoriten vermerken und ab in der verschlossene Zettelbox. Diese wurde nach Beendigung der Ausstellung geleert und ausgewertet. Damit hatte nun keiner gerechnet, 305  Zettel waren auszuwerten. Daraus lassen sich Rückschlüsse über die Besucheranzahl insgesamt ziehen, man kann davon ausgehen, daßsicherlich zwischen 600 und 800 Besucher insgesamt an den vier Wochenenden vor Ort waren. Das ist für alle Beteiligten Motivation pur und lässt hoffen, daß im kommenden Jahr,ebenfalls wieder im Oktober das Thema „Kraft der Farben“ zu einem ähnlichen Erfolg wird.

Die Favoriten:

Bananenfalter