Simone-Profilfoto

Seit einigen Jahren verbringe ich nun fast jede freie Minute mit meiner Kamera in der Natur.
Im Münsterland aufgewachsen und noch immer dort lebend, habe ich eine breite Palette an unterschiedlichen Habitaten direkt in erreichbarer Nähe. Selbst einige der Nordseeinseln sind als Tagestour erreichbar.

Was es dort zu entdecken gibt, wenn ich mit wachen Augen durch die Wälder, Wiesen, Berge und Moore streife, ist einfach wunderschön.
Dinge, an denen ich vor meiner fotografisch aktiven Zeit noch achtlos vorbei lief, oder die ich schlicht übersehen hätte, können mir nun einen Jubellaut entlocken, bei dem mein Freundeskreis mich nicht selten ein wenig verwirrt aus den Augenwinkeln ansieht.

Die Naturfotografie ermöglicht mir eine Entschleunigung in dem immer schnelllebigeren Alltage und eine Fokussierung der Aufmerksamkeit auf das Wesentliche ….. den Moment.

Zu meiner Homepage