Der von Werner i.A. des vom FCM gecharterte VW Bull stand pünktlich am Samstag, den 21.1.2023 bereit und alle 8 Insassen trafen mit ihrem Fotogepäck um 11.00 h wohlbehalten an der städtischen Galerie in Iserlohn ein. Was gab es dort zu sehen? Es war die Fotoausstellung des US Magnum Fotografen ALEX WEBB – Titel der Ausstellung – THE SUFFERING OF LIGHT.
Um es vorweg zu nehmen – uns allen „blieb die Spucke weg“ – das was da auf 2 Etagen der Galerie das Auge des Betrachters in Staunen versetzte war einfach unglaublich!!! Der Besuch dauerte länger als geplant – beim Betrachten der 63 großformatigen Street Fotografien (Farbdrucke – Street muss nicht s/w sein) entwickelten sich Diskussionen zu dem Thema welche alle in Erinnerung behalten werden. Danach gab es einen kurzen Rundgang durch die Innenstadt Iserlohn mit Kaffee, Kuchen und kleinen Snacks.
Bilder der Ausstellung: https://www.magnumphotos.com/arts-culture/alex-webb-the-suffering-of-light/
Anschließend ab in den Bulli und das Navi wurde mit den Zieldaten der DASA in Dortmund gefüttert. Bei der DASA handelt es sich um Deutschlands größte Arbeitsausstellung. Auf einer Größe von fast 2 Fußballfeldern erstrecken sich spannende Erlebniswelten zum Entdecken und Mitmachen – oder bei uns – zum Fotografieren. Die beigefügten Fotos geben einen spannenden Einblick in das Tagesprogramm am Samstag. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Chauffeur Werner F. und Paul K. für die Organisation. Das wird vermutlich nicht die letzte Bulli Tour gewesen sein. Es gibt noch viel zu entdecken!!