Als Treffpunkt war ausgemacht der Parkplatz an der BAB Abfahrt IBB Uhrzeit 6.30h. Von dort dann der gemeinsame Start zum Foto Trip in die Rieselfelder bei Münster. An der biologischen Station der Rieselfelder angekommen, schulterten sieben Mitglieder des FCM ihre Fotoausrüstung und sogleich wurde allen etwas wärmer, denn diverse Teleobjektive, Stative und sonstiges Rüstzeug waren in den folgenden 3 Stunden überwiegend auf dem Rücken verstaut. Um es vorweg zu nehmen, der Zeitpunkt zum Fotografieren der zurückkehrenden Wildvögel war noch zu früh. So bot sich überwiegend hinter jeder Schilflücke an den Schwemmteichen das gleiche Bild – reichlich Wasser ja – Wildvögel nur vereinzelt. Das bestätigten auch die vielen anderen Fotografen, welche am Sonntag das herrliche Wetter für ein Shooting nutzen wollten. Egal – spätestens im März, am 19.03.2023 steht der sogenannte “ Frühaufsteher“ zum Ochsenmoor am Dümmer, Ortsteile Hüde und Marl an und dann gibt es für alle eine neuen Chance, die Auslöser an den Kameras zu betätigen.