Das Thema der diesjährigen Fotoausstellung des Fotoclubs Mettingen e.V. lautet „Die Kraft der Farben.“ Besucht werden kann die Fotoausstellung im Torhaus der Legge zu Tecklenburg und zwar vom 07.10. bis 29.10.2023. Die Ausstellung ist geöffnet: samstags von 14 bis 18 Uhr, sonn- und feiertags von 11 bis 18 Uhr. Bereits im Frühjahr 2022 hatten sich Fotografinnen und Fotografen intensiv mit der Wirkung von Farben und ihrer Bedeutung für die Bildgestaltung auseinandergesetzt. Kaum ein anderes Gestaltungsmittel in der Fotografie vermittelt mehr Emotionen als Farben. Diese können Stimmungen und Gefühle aufbauen – aber auch zerstören. Farben lenken unsere Aufmerksamkeit und beeinflussen unsere Wahrnehmung. Ein gekonnter Einsatz in der Fotografie kann Interesse wecken, Emotionen erzeugen und im besten Fall eine Geschichte erzählen. 35 spannende Aufnahmen, präsentiert in Halbe – Magnetrahmen, werden die Besucher und Besucherinnen sicherlich in ihren Bann ziehen.