Die letzte Monatsversammlung des FCM im Jahre 2023 fand wieder in gemütlicher Runde im Kaminzimmer des Bürgerzentrums statt. Mehr als zwanzig Mitglieder/innen waren anwesend, als der 1. Vorsitzende Werner Feldmann das reichlich gedeckte Weggenbuffet eröffnete.

Das Jahr 2023 war im Rückblick sicherlich für alle Anwesenden spannend, die Highlights waren der sogenannte“ Frühaufsteher“ am Dümmer, das mehrtägige Fotoevent im Weserbergland/Bad Karlshafen sowie die Jahresausstellung „Die Kraft der Farben“ im Oktober in der Legge zu Tecklenburg. Wie im letzten Jahr auch, hatten die Besucher die Möglichkeit, anhand vorliegender Stimmzettel ihre 3 Favoriten zu benennen und in die bereitgestellte Zettelbox zu werfen. 230 Stimmzettel wurden ausgewertet und hier das Ergebnis der fotografischen Publikumslieblinge.

Die komplette Ausstellung mit allen 35 Aufnahmen unter dem Link einsehbar: https://fotoclub-mettingen.de/?p=10509

Die Möglichkeit, die Bilder zu bewerten, führte immer wieder zu interessanten Diskussionen bei den Besuchern bzw. mit den anwesenden Mitgliedern des Fotoclubs. Eine Vielzahl von Fotoenthusiasten kommt mittlerweile im Oktober nach Tecklenburg um die Jahresausstellung des FCM zu sehen. Das Publikum ist international, viele Besucher kommen aus den benachbarten Niederlanden, sogar aus British Columbia (Kanada) waren Fotofreunde mit dabei. Und man hört immer häufiger den Satz: „Tolle Ausstellung, dann sehen wir uns bestimmt im nächsten Jahr“.  In 2024 werden dann wieder im Oktober Fotos zu dem Thema „Die Zahl 3“ zu sehen sein.

gez. Joachim Jüttner / Vorstand/Presse