Der Fotoclub Mettingen stellt aus: Tecklenburg, Legge

vom 01. Februar bis 23. Februar, jeweils samstags 14-18 Uhr und sonntags 11-18 Uhr

Vernissage Sonntag, 02. Februar, 11 Uhr

Die Fotografie mit außergewöhnlichen Perspektiven insbesondere bei Verwendung von Weit- und Teleobjektiven führt oft zu fazinierenden Sichtweisen. Die Einsatzgebiete, für die diese Art des Objektivs geradezu prädestiniert erscheint, sind die  Reportage-, Reise-, Landschafts- und Architekturfotografie. So kann der Fotograf aus kurzer Distanz mitten im Geschehen ein Foto des Protagonisten machen und auch das Umfeld mit einfangen.

Besonders in der Architekturfotografie ist die präzise Ausrichtung der Kamera  bei extremen Bildwinkeln von besonderer Bedeutung. In der Landschafts- und Naturfotografie kann schon ein anderer Kamerastandpunkt, z.B. in Bodenähe zu völlig neuen Bildausagen führen.

Diesem äußert interessanten und anspruchsvollem Thema haben sich die Mitglieder des Fotoclubs Mettingen fast anderthalb Jahre gewidmet. Die vielfältigen Ergebnisse der Arbeiten sind in wirkungsvollen Magnetrahmen und auf großformatigen Kapa-Platten zu sehen.