Ein Frühaufsteher der keiner war !

Eigentlich ist der Starttermin beim alljährlichen Fotoausflug unter dem Motto „ Frühaufsteher „ bereits um 6 Uhr in der Früh, in diesem Jahr trafen sich 18 Mitglieder des Fotoclubs aber erst um 9 Uhr (Öffnungszeit) am Einlaß zum NaturZoo in Rheine. Das mitgeführte Fotoequipment bestand überwiegend aus „ langen Brennweiten „ sprich Teleobjektiven sowie die entsprechenden Stative.

Im NaturZoo stehen dem Fotografen viele Möglichkeiten der unmittelbaren Begegnung mit den Tieren zur Verfügung, ein Beispiel sind die verschiedenen Großvolieren, auf den Wiesen tummeln sich Lamas und Kängurus und im Affenwald ist Vorsicht geboten.

Auch am Besuchstag, dem 22.4.2018 war ab 10:00 h das Wetter „ bombig „ – die Sonne brannte bereits vom Himmel und keiner ahnte zu dem Zeitpunkt, daß diese heiße Wetterlage die nächsten Monate bis in den Herbst hinein anhielt. Folglich nahm der Besucherandrang stetig zu und es paßte vorzüglich, daß um 11:00 h im benachbarten Kloster Bentlage das ausgiebige Frühstücksbüffet eröffnet wurde. Gegen 13 Uhr traten die meisten Mitglieder die Rückfahrt ins Tecklenburger Land an , einige hatten die Speicherkarten noch nicht voll und waren noch im Umland unterwegs. Eine erneut gelungene Veranstaltung und die meisten konnten es gar nicht abwarten, denn die nächste Fotoreise in die Kulturhauptstadt Europas, nach Leeuwarden/NL stand bereits im July an.