Es hatte ein wenig gedauert, aber pünktlich zur Jahreshauptversammlung am 06.04.2022 im großen Saal des Bürgerzentrums in Mettingen konnte Werner Feldmann über das finale Ergebnis zum internen Jahresthema 2021 „Liegen gelassen -vergessen – verloren“ berichten. Die Juroren, Herr Reinhard Meyer sowie Herr Detlev Dowidat hatten die „Qual der Wahl“, da von den Mitgliedern:innen des FCM 14 Fotos zu dem anspruchsvollen Thema eingereicht wurden. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Jury für die kompetente und fachliche Unterstützung. Die eingereichten Bilder sowie die Platzierung sind nachstehend aufgeführt.

1. Platz: Joachim Jüttner, Idylle mit Surfbrett
Das Foto besticht durch seine Brillanz und Aussagekraft. Der Blick wird fast magisch gelenkt auf das Verlorene, das Liegengelassene und das Vergessene. Sehr gute technische Umsetzung. Die Belichtung besticht. Die Perspektive ist beeindruckend. Bestechend auch die durchgehende Schärfe und die Tiefe des Fotos. Gelungener Bildaufbau. Das Thema ist in allen Facetten prima verarbeitet.
« von 12 »

An dieser Stelle aber der Hinweis, daß der Fotoclub endlich wieder nach fast 2 Jahren die erforderliche Jahreshauptversammlung als Präsenztreffen durchführen konnte. Die Corona Pandemie hatte immer wieder zu Absagen und Verzögerungen geführt.  Das Treffen war wichtig, da a. die Neuwahl des Vorstandes erforderlich und b. die weiteren Aktivitäten anzusprechen und zu diskutieren waren. Auf Grund der regen Teilnahme (18 Mitglieder:innen)  war die Wahl des neuen Vorstandes und der weiteren Aktivitäten eindeutig und zielführend verabschiedet worden.

Der auf der Jahreshauptversammlung vorgetragene Jahresrückblick 2020/21 war sehr aufschlussreich. Dieser zeigt, wie der FCM in der schwierigen Situation ( Corona) die Vereinsarbeit unverändert aufrecht gehalten hat. Alle Mitglieder:innen haben Ihren Beitrag zu dieser positiven Stimmung und weiteren Entwicklung des Vereins beigetragen. Dieser Beitrag ist unter der Rubrik: Aktuelles auf der Website des FCM separat aufgeführt.