„Frühaufsteher“ ohne AHA Effekt !

Am 22.5.2022 trafen sich 11 Mitglieder:inen des FCM um 5.30 h in der Früh. Ziel war das Venner Moor bei Ostercappeln. Erstmalig beeinflussten die AHA Bedingungen nicht mehr in dem Maße wie in den letzten Jahren die Fototour. Während der Anfahrt ging die Sonne am Horizont auf und dichte Nebelbänke lagen in den Niederungen der Landschaft. Im Grunde genommen ideale Fotomotive, aber man war sich einig, nicht überall anzuhalten, sondern möglichst schnell das Ziel zu erreichen in der Hoffnung, ähnliche Bedingungen dort noch vorzufinden. Um es vorwegzunehmen, alle hätten mindestens 1 Stunde früher aufstehen müssen. Bestätigt wurde das vor Ort durch den Naturfotografen Karsten Mosebach, welcher bei unserem Eintreffen gerade sein Fotoequipment sicher verstaute. Trotzdem waren alle über 2,5 Std. im Venner Moor auf Motivsuche. Wie immer wurde das Ende der Frühaufsteher Tour mit einem deftigen Frühstücksbüffet beendet, Ziel war das Restaurant Cafe´ Wahlde in Neuenkirchen-Vörden. Alle stellten fest – Fototouren regen den Appetit an, „Fotogeraffel“ wiegt schließlich hier und da durchaus so um die 8 kg und muss schlussendlich auch bewegt werden.

Gez. Joachim Jüttner/Vorstand/Presse