Die regelmäßig im Oktober stattfindende Jahresausstellung in der Galerie Torhaus der Legge zu Tecklenburg ist für alle Mitglieder:innen sicherlich das Highlight eines Fotojahres. Die langjährige Zusammenarbeit mit der Tecklenburg Touristik GmbH hat sich über Jahrzehnte bewährt. Die Ausstellungsbilder werden professionell im Rahmen mit Passepartout präsentiert. Das Thema der jeweiligen Jahresausstellung wird in der Regel 2 Jahre vor Ausstellungsbeginn bei einem Clubtreffen festgelegt. So haben alle Fotofreunde ausreichend Zeit, sich diesem Thema zu widmen. Berücksichtigt wird jedes Mitglied des Fotoclub Mettingen mit mindestens einem eingereichten Foto. Was final dann in der Galerie schlußendlich an die ” Wand ” kommt, darüber entscheidet eine jährliche wechselnde Jury.